Klasse 1 im Wildpark

Es wurde „wild“

Im Frühjahr machten die ersten Klassen einen Ausflug in den Pforzheimer Wildpark. Besonders spannend war hierbei neben all den tollen Möglichkeiten zu klettern und sich auszutoben die gebuchte Führung.

Begonnen hat diese mit einer spannenden Erklärungsphase über die einzelnen tierischen Bewohner des Parks und deren bevorzugte Nahrung. Hierbei kam man unter anderem zu der Erkenntnis, dass manche Tiere auch gerne andere Tiere fressen, dass ein Rinderherz ziemlich riesig ist oder, dass der Name des Fischotters sich auf seine Lieblingsspeise – den Fisch – bezieht.

Doch dann ging das Abenteuer erst so richtig los: Angeleitet durch eine Mitarbeiterin des Wildparks durften die Kinder in viele der Tiergehege reingehen und wer mutig war hatte die Chance manche Tiere zu füttern und sie dabei hautnah betrachten zu dürfen. Ziemlich aufregend für Kinder und Lehrer! Die Begeisterung war riesig und dieser Tag wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben.
(Sch)