Sportabzeichentag in Niefern
Am Dienstag, den 20.06.2023 brachte die besondere Aktion der DOSB (Der Deutsche Olympische Sportbund) die Schanzschüler/-innen der dritten und vierten Klassen in Bewegung.
Das Sportgelände „Bischwiese“ in Niefern wurde am Vormittag zur sportlichen Heimat vieler Kinder, die sich beim Sportabzeichentag aktiv beteiligten. Das sportliche Miteinander stand dabei stets im Fokus und wurde durch zahlreiche Helfer/-innen tatkräftig unterstützt.
Da Sport und Bewegung besonders bei heißen Temperaturen durstig machen, durften alle Teilnehmer/-innen ihre Trinkflaschen mit kaltem Wasser am Trinkbrunnen befüllen lassen. Die „ersportelten“ Bewegungspunkte konnten im Anschluss beim Buffet gegen gesunde Snacks eingetauscht werden.
Gegen 13 Uhr beendeten die Kinder mit tollen Erfahrungen und schönen Erinnerungen den sportlichen Vormittag.
Wir als Schanzschule Pforzheim bedanken uns bei allen Helfern, Sponsoren und Mitverantwortlichen für diesen erlebnisreichen, tollen und gelungenen Sporttag!

Digitale Elternabende : Clemens hilft

Die Themen der On-Line Elternabende sind:
1.Vorbildfunktion der Eltern
2. Mein Kind bekommt ein Smartphone
3. WhatsApp
4. Instagram und TikTok
5. Snapchat
6. Gaming

Klicken Sie auf

und loggen Sie sich mit diesen Daten ein:
Username: Elternabend-PF
Passwort: Digital-2020