Neu:
wieder Islamischer Religionsunterricht

Stand 14.02.2023
An unserer Schule wird nach den Winterferien 2023 wieder parallel zu den christlichen Religionen auch islamische Religion unterrichtet.
Frau Aydemir die dieses Fach mit einem Staatsexamen an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe studierte, erteilt in jeder Klassenstufe 2 stündig Islamischen Religionsunterricht.
Kinder die nicht am Religionsunterricht teilnehmen erhalten in dieser Zeit eine ethische Grundbildung. Diese orientiert sich an altersentsprechenden allgemeinen Fragestellungen wie zum Beispiel Umgang mit Streit, Entschuldigungskultur, Stärken und Schwächen von Kindern, und Vielem mehr.

Hier können Sie die ursprüngliche Präsentation der Informationsveranstaltung vom 25.09.2019 nochmals sehen und auch nachlesen.

IRU_Infoveranstaltung

Ebenso die Elterninfo mit den wichtigsten Daten und Fakten zum Islamischen Religionsunterricht an der Schanzschule.

Informationen zum Umgang mit Kopfläusen