Großer Flohmarkt

Gewinnbringend

Auch in diesem Schuljahr hat wieder ein riesiger Flohmarkt auf unserem Pausenhofgelände stattgefunden. Vorab liefen die Vorbereitungen in den einzelnen Klassen auf Hochtouren: es wurden Gegenstände gesammelt, Preise besprochen, Schilder gebastelt und der Verkauf organisiert. Ein tolles fächerübergreifendes Projekt, welches die Klassengemeinschaft zusammenschweißt.

Und dann ging es los. Herzlich eingeladen und willkommen waren hierbei auch die Eltern. Den ganzen Vormittag wurde dann eifrig verkauft, verhandelt, aber auch selber eingekauft. Neues Spielzeug für wenig Geld oder die zunehmenden Einnahmen für die Klassenkasse ließen die Kinderaugen strahlen. Einige Kinder haben sich sogar dazu durchgerungen jemandem etwas zu verschenken und dabei festgestellt wie schön das sein kann.

Die Werkrealschülerinnen und -schüler versüßten uns den Tag mit ihrem Eisverkauf. Zur Stärkung gab es außerdem leckere Flammkuchen und Getränke zu kaufen.

Ein rundum schöner und in jeder Hinsicht „gewinnbringender“ Tag.
(Sch)