Die 4C im Schmuckmuseum

Am 3.12.2019 besuchte die Klasse 4c der Schanzschule das Schmuckmuseum in Pforzheim.
In der historischen Sammlung staunten die Kinder über die kunstvoll gefertigten Exponate und Schmuckstücke. Vor allem durch kleine Anekdoten und Geschichten erfuhren die Kinder die Besonderheiten verschiedener Schmuckstücke .
Eine Erkundungstour in Kleingruppen entlang der verschiedenen Vitrinen rundete das Programm ab.
In der Schmuckwerkstatt durften die Schüler anschließend  selbst einen dekorativen Engel aus Perlen und anderen glänzenden Materialien  für den Weihnachtsbaum anfertigen. Stolz trugen die Schülerinnen und Schüler ihre kleinen Kunstwerke  in die Schule und erzählten  den Mitschülern  begeistert  von diesem interessanten Museumsbesuch.

Wir bedanken uns bei  BiSa für die Unterstützung dieses Schulprojektes.