Besuch in der Pforzheim-Gallerie der 1A

Am Dienstagmorgen kamen die Kinder der  Klasse 1A schon ganz aufgeregt in die Schule, denn ein ganz besonderer Ausflug stand an.
Wir wollen ein  Kunst Museum besuchen: die Pforzheimer Gallerie.
Bepackt mit ihren Rucksäckchen marschierten die Kinder quer durch Pforzheim bis zum ehemaligen
Kollmar & Jourdan Gebäude.
Nach einer kurzen Vesperpause und einer Begrüßungsrunde durften verschiedene Kinder Gegenstände ertasten und benennen. Bei der Entdeckungsreise durch die Ausstellung  „Wechselspiel“„ erkannten  die  Schüler  diese Gegenstände in Kunstwerken und Schmuckstücken wieder.
Interessant war es auch über die unterschiedlichen Materialien in den Kunstwerken und  ihre Verarbeitung zu erfahren.
Im 2. Teil des Vormittags durften die kleinen Künstler selbst Sterne aus verschiedenen Recyclingmaterialien herstellen und ließen bei der Verzierung ihrer  Phantasie freien Lauf.
Dieser Vormittag war für alle Schüler ein tolles Erlebnis.