Lesepaten und BiSa-Schulpaten an der Schanzschule

Das ganze Jahr hindurch sind sie an unserer Schule unterwegs. In den Treppenhäusern und in Klassenzimmern kann man diesen „Heinzelmännchen und Heinzelfrauen“ beim gemeinsamen, ganz stillen und leisen Lesen und Arbeiten mit „ihren“ Kindern zuhören.
Nicht mehr wegzudenken ist diese individuelle Unterstützung die die Kinder der Grundschule an der Schanzschule von den Lesepatinnen und Lesepaten genauso wie den BiSa-Schulpatinnen und BiSa-Schulpaten an unserer Schule erhalten. Lesen, Vorlesen, Schreiben, Rechnen, Unterricht nacharbeiten, in anderen Worten erklären, korrigieren aber nicht im Klassenverband sondern mit einzelnen Kindern, ist die Chance schlechthin für viele unserer Kinder.
Aus diesem Grund hat die Schanzschule die Rollen am vergangenen Montag gewechselt. Mit einer Einladung zu Kaffee, Weihnachtsgebäck und Kuchen, guten Gesprächen und Austausch untereinander bedankt sich die Schanzschule mit Liedern, einem kleinen Theaterstück und Gedichten.
Als kleines Geschenk gab es für alle eine selbst gebastelte Karte

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Lesepatinnen und Lesepaten und an die BiSa-Schulpatinnen und Schulpaten.