Gesundes Frühstück

Bunte Vielfalt

Uns Lehrern – als Begleiter der Kinder auf ihrem Weg ins eigenständige Leben – liegt das Thema „gesunde Ernährung“ ganz besonders am Herzen.

Ob wir frühstücken und was wir frühstücken hat großen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit und unser Wohlbefinden. Wenn Kinder ohne ein Frühstück zur Schule gehen, fehlt es ihnen meistens an Energie und Antrieb. Ein gesundes Pausenbrot ist also von sehr großer Bedeutung. Im Sachunterricht konnten die Kinder lernen, warum Frühstücken so wichtig ist und was zu einem gesunden Frühstück dazu gehört. Gemeinsam wurde der Tisch gedeckt und dann durften die Kinder ihrer Fantasie beim Brot belegen freien Lauf lassen. Hierbei sind richtige, kleine Kunstwerke entstanden. Kunterbunt und lecker da blieb uns nur noch übrig uns guten Appetit zu wünschen.
(Sch)