18.04.2023 – 24.04.2023
Stellenausschreibung an der Schanzschule:
Pädagogische Assistentin / Pädagogischer Assistent

Link zur Bewerbung: Stellen Pädagogische Assistenten – LEHRER-ONLINE-BW

oder: Stellenangebote – Stellen für Pädagogische Assistentinnen und Assistenten – Lehrer Online Baden-Württemberg (kultus-bw.de)

Februar 2023
Das Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion ist eine fürchterliche Naturkatastrophe

Viele, viele tausende Tote und noch viel mehr Verletzte sind in diesen Gebieten gerade jetzt im Winter zu beklagen. Mit einem großen Bild, das alle Klassen gemeinsam gestalten, wollen wir Raum und Zeit und auch Möglichkeit geben, dass die Kinder ihre Eindrücke und Erlebnisse zu dieser Katastrophe verarbeiten können.
Gemeinsam mit den Kindern werden wir am Freitag vor den Winterferien schulintern in den Pausen Kuchen verkaufen. Mit dem Erlös wollen wir einen kleinen Beitrag zur Hilfe in diesen furchtbar betroffenen Gebieten leisten. Hier könnten über Geldspenden Schlafsäcke oder wichtige Hilfsgüter eingekauft werden.
Im Namen unserer Schule und für das ganze Kollegium der Schanzschule
Markus Oppermann

Nachtrag: über 1000€ konnten so an eine türkische und auch syrische Hilfsorganisation im Pforzheim gespendet werden – vielen herzlichen Dank!!!